Dieser Mahnung und diesem Auftrag kann man nur zustimmen. Das wird noch deutlicher, wenn man das vollständige Zitat von A. Einstein kennt, das er zum Bienensterben und den Konsequenzen gesagt hat. Die geschilderte gekürzte Fassung „ Erst stirbt die Biene, dann der Mensch“ wird diesem Auftrag nicht ganz gerecht, wohl aber das vollständige Zitat: „ Wenn die Bienen vom Globus verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Befruchtung, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen“. Welch prophetische Worte! Dieser Ausspruch wurde nämlich schon vor ca. 70 Jahre gemacht, in den USA -, wo Einstein von 1933 bis zu seinem Tode 1955 lebte. Inzwischen sind die Bienenbestände in den USA in manchen Regionen bis zu 70 Prozent zurückgegangen. Da sollten alle Alarmglocken klingen! Einstein will mit seinem Zitat deutlich machen, dass das Leben des Menschen von den Bienen, von den Pflanzen und Tieren abhängt. Das verbindet Bienen und Mensch. Und was machen wir? Wir haben in den vergangenen 100 Jahren mehr Natur zerstört als in den letzten 5.000 Jahren. Nicht die Varroa-Milbe, nicht die Nesoma-Pilze und auch nicht die Viren sind die eigentlichen Ursachen für das Bienensterben, sondern es sind unsere giftigen Metalle, Chemikalien, Pestizide, Biozide und elektromagnetischen Wellen, die meist ohne genügende Testung auf Gesundheits Verträglichkeit auf den Markt kommen. Sie zerstören das Immun- und Hormonsystem und schädigen die Gene nicht nur der Bienen, sondern letztlich aller Pflanzen, Tiere und Menschen. Das wird am Beispiel der hoch sensiblen Bienen besonders deutlich.

Bienen

Wir sind inzwischen, wie ich es schon oft angemahnt habe, einem wahren Cocktail von Schadstoffen ausgesetzt. Das können Sie in den umweltmedizinischen Fachzeitschriften und Büchern nachlesen. Die Erfahrungen und wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse meiner eigenen über 25- jährigen Tätigkeit als niedergelassener Haus - und Umweltarzt haben das bestätigt. Ich habe sie daher in meinem Buch „ Bin ich umweltkrank“ zusammengefasst und auf neue diagnostische und therapeutische Lösungsmöglichkeiten hingewiesen. Das Buch ist speziell für den Laien verständlich geschrieben. Es ist mir ein Anliegen, ihn zu informieren und aufzuklären, da rein wissenschaftliche Bücher und Zeitschriften ihn kaum erreichen.

An die Lüdenscheider Nachrichten, Leserbrief zum Artikel „ Albert Einsteins Warnung ist Mahnung und Auftrag zugleich“ vom 19.07.2014